Mein allererster Blog-Artikel

Herzlich Willkommen!

auf der Webseite von "Made By EvE - Wohndeko selbst gehäkelt"!

 

Ganz spontan habe ich beschlossen, für mein Kleingewerbe eine eigene Webseite zu erstellen. Ich verkaufe meine Produkte auf "DaWanda" unter madebyeve.dawanda.com

 

Dies sind meine allerersten Körbchen und waren noch nicht für den Verkauf gedacht. Sie waren Weihnachtsgeschenke und ich hoffe, den Beschenkten haben sie gefallen.

 

Damals habe ich sogar mein Labeletikett noch selber gemacht. Ein Schild gehäkelt und dann mit "EvE" im Kreuzstich bestickt. Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.

Am Anfang war ich mir auch noch nicht sicher, welche Wolle ich zukünftig verwenden würde. Wichtig ist mir, dass meine Körbchen eine gewisse Stabilität haben und dies lässt sich nicht mit jedem Material umsetzen.

Bei einem war ich mir allerdings sofort sicher, ich wollte Wolle, die "tierfrei" ist.

Ich weiß, dass sich dies erstmal nach einem Widerspruch anhört, aber für mich muss Wolle nicht zwingend aus Schurwolle o.ä. bestehen.

Mir ist es sehr wichtig, dass kein Tier leiden muss, damit ich meiner Leidenschaft nachgehen kann.

 

Nach einigem herum experimentieren hat sich heraus gestellt, dass sich Polyacryl sehr gut eignet und zudem noch in vielen tollen Farben erhältlich ist.

Ich möchte, dass sich jeder seine Lieblingsfarbe nach Hause holen kann, ohne daran gebunden zu sein, welche Farbe gerade "in" ist.

 

So, nun kann das Häkeln beginnen ...


Leider habe ich hier keine Größen zur Hand, da diese Körbchen Geschenke waren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra | Tracks and the City (Montag, 19 Dezember 2016 10:57)

    hey!
    Habe grade Deinen Shop entdeckt via Facebook - du hast echt ganz tolle Sachen! Ich stöbere grade so rum und bin schon ganz inspiriert. Zum Selbermachen noch nicht, ich habe grade erst angefangen. Aber das ein oder andere Geschenk kann ich hier bestimmt finden!
    Liebe Grüße,
    Sandra